Hallo, hat irgendjemand schonmal dieses Klackern im Motorraum gehabt?

  • hallo zusammen,


    ich habe seit ca. 2 wochen ein problem mit meinem swift sport 07.
    es handelt sich um ein "klackern" aus dem motorraum. in den folgenden 2 videos ist dieses klackern deutlich zu hören und ich frage einfach mal in die runde, ob jemand das selbe problem selbst mal gehabt hat.


    https://www.youtube.com/watch?v=BiCirmHppDs


    https://www.youtube.com/watch?v=YJU00-V6sXQ


    in der werkstatt meines vertrauens war ich bereits, jedoch wissen auch die nicht woher dieses geräusch kommt. steuerkette, spannrollen und riementriebe haben sie ausgeschlossen da das geräusch dann dauerhaft da wäre...
    das klackern ist seit gestern dauerzustand wie im 2ten video zu hören.


    [EDIT]: hab grad mal die klima an gemacht, das klackern war sofort weg. ich vermute das das leerlauflager der klimaanlage defekt ist.


    hoffe das mir jemand helfen kann,


    mfg roberto

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von robsen87one () aus folgendem Grund: edit

  • Geht es auch weg, wenn du einfach nur mal die Drehzahl leicht anhebst, also so 1000-1500rpm... ? Für ein Kugellager sind das eher ungewöhnliche Geräusche.


    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

    mfg Robert
    Wenn die Kerzen brennen, dann müssen die Pferde rennen...

  • Mit deinem EDIT hast du den Fehler bereits gefunden.
    klingt definitiv nach Leerlauflager,bekommt man bei suzuki einzeln,kostet mein ich 180€

  • guten morgen, danke für die schnellen rückmeldungen.


    Geht es auch weg, wenn du einfach nur mal die Drehzahl leicht anhebst, also so 1000-1500rpm... ? Für ein Kugellager sind das eher ungewöhnliche Geräusche. Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk


    nein, das geräusch bleibt auch beim fahren.



    Mit deinem EDIT hast du den Fehler bereits gefunden.
    klingt definitiv nach Leerlauflager,bekommt man bei suzuki einzeln,kostet mein ich 180€


    ok super, weißt du zufällig ob man das teil auch außrehalb von suzuki bekommen kann? wo es eventuell etwas günstiger ist?

  • War es letztlich das Lager der Klimaanlage? Kann die Videos natürlich nicht mehr abrufen aber habe auch ein Geräusch aus Richtung Spannrolle Klimaanlage und bei Klima an scheint es zumindest leiser zu sein? Bin mir unsicher...

    Mein Swift:
    MZ 2008er Modell - EZ 19.01.2009 - 5 Türen - 1.3l - Comfort - Cats Eye Blue Metallic